Maßgeblich für die Turniereinteilung in A- oder B-Open ist die ELO-/DWZ-Zahl zum Zeitpunkt der jeweiligen Anmeldung. Spieler mit einer ELO/DWZ (höhere Zahl) zwischen 1951 und 2050 können wählen, ob sie für das A-Open oder B-Open melden.
Auch nach der angestrebten DWZ-Anpassung durch den Deutschen Schachbund zum 01.07. erfolgt keine automatische oder verpflichtende Verschiebung von gemeldeten Teilnehmern zwischen den Turnieren. Sollte ein Spieler aufgrund einer geänderten Zahl dennoch das Turnier wechseln wollen, ist dies grundsätzlich möglich.
In diesem Fall bitten wir um individuelle Kontaktaufnahme per Mail an
